de | en
  antæusverlag




aktuell

vorschau

programm

profil

kontakt






















 



Arne Winkelmann, Kitty Kahane
FRAUEN BAUEN. Kinder entdecken Architektinnen

Dass Frauen bauen, ist gar nicht so selbstverständlich und auch noch nicht lange so. Gerade mal um die hundert Jahre sind es, dass Frauen Architektur studieren und bauen dürfen. Auch wenn Architektur längst kein Männerberuf mehr ist, gibt es immer noch sehr wenige Architektinnen, sodass man auf sie und ihre Bauwerke aufmerksam machen muss. In diesem Buch werden einige Architektinnen und ihre bekanntesten Gebäude vorgestellt. Frauen bauen Museen, Wohngebäude, Hochhäuser, Plätze, Stadtteile und sogar Raumkapseln!

Ein Buch zum Kennenlernen von Architektinnen. Kindern wird ein einfacher Zugang zu Leben und Werk von zwölf Architektinnen ermöglicht. Auf zwei Doppelseiten werden mit zahlreichen liebevollen Illustrationen und Fotos die biografische Stationen und ein bedeutendes Bauwerk beschrieben.

herausgegeben von der Gesellschaft der Freunde des Deutschen Architekturmuseums e. V.

56 Seiten
23,5 x 30,5 cm, Hardcover
15,80 EUR
ISBN 978-3-9810809-9-5

zurück » 

bestellen



© antæusverlag, frankfurt am main