de | en
  antæusverlag




aktuell

vorschau

programm

profil

kontakt






















 



Arne Winkelmann, Hauke Kock:
ANDREA PALLADIO. Auf der Suche nach der idealen Villa

Reihe ARCHITEKTEN KENNEN LERNEN Band 1

Eines Tages kommt mit Paolo Almerico ein Bauherr zu Palladio, der eine Villa entworfen haben möchte und ihm dabei völlig freie Hand lässt. Endlich kann Palladio seine ideale Villa bauen! Aber bis zu seinem unvergleichlichen Meisterwerk war es ein langer Weg. Dieses Bilderbuch erzählt wichtige Ereignisse und Stationen im Leben des Architekten Andrea Palladio, dem berühmtesten Baumeister der Renaissance – von seinem Werdegang als Steinmetz, seinen ersten Aufträgen für Landadlige, seinen Bildungsreisen nach Rom, dem spektakulären Bau des Stadthauses von Vicenza und schließlich die berühmte Villa „La Rotonda“.

Durch den Text von Arne Winkelmann und den beeindruckenden Zeichnungen von Hauke Kock wird das Zeitalter der Renaissance lebendig. Das Buch enthält eine CD mit einem Hörspiel, das auf die Doppelseiten Bezug nimmt.

36 Seiten
23,5 x 30,5 cm, Hardcover
19,80 EUR
mit Hörspiel-CD

ISBN 978-3-9810809-8-8

zurück » 

bestellen



© antæusverlag, frankfurt am main